Zertifizierungen

Zertifizierungen

Als Diplom-Ingenieur (FH) für Karosseriekonstruktion und Fahrzeugbau bin ich von der Industrie- und Handelskammer zu Berlin öffentlich bestellt und vereidigt für Kraftfahrzeugschäden und -bewertung.

Zudem bin ich vom Institut für Sachverständigenwesen (IfS) Sachverständiger für Kraftfahrzeugschäden und -bewertung zertifiziert.

IfS Zert – Der Marktführer bei der Zertifizierung von Sachverständigen
für Kfz-Schäden und -bewertung
Mehr als 1.000 Kfz-Sachverständige verweisen auf eine erfolgreiche Zertifizierung durch die IfS-Zertifizierungsstelle. Das IfS-Zertifizierungsprogramm ist von den relevanten Marktteilnehmern wie den Berufsverbänden, Kammern, Sachverständigenorganisationen sowie Vertretern der Versicherungswirtschaft entwickelt und genießt damit die notwendige Reputation.
IfS-zertifizierte Kfz-Sachverständige besitzen überdurchschnittliche Sachkunde und persönliche
Integrität und unterliegen der regelmäßigen Qualitätskontrolle und Weiterbildungspflicht.